Wenn aus einer Idee ein neues Projekt wird!
 
Anfangs wollten sich einige Mitglieder treffen, um mal gemeinsam spazieren zu gehen, oder sich gemeinsam an der frischen Luft zu bewegen.
Schnell hatten sich mehrere Frauen gefunden, die Teil dieser Idee sein wollten.
Nicht für alle ist es selbstverständlich, sich regelmäßig zu bewegen.
Der innere Schweinehund ist groß und der Eigenantrieb fehlt vielleicht. Hinzu kommen Schmerzen, Unbeweglichkeit und teilweise auch Scham.
 
Am 15.02. startete also nun unser neues Projekt.
Wir wollen uns gemeinsam bewegen, egal, ob jung oder alt, egal ob schon fit oder noch auf dem Weg dahin.
 
In kleinen gemischten Gruppen werden wir uns im Chat oder per Videotelefonat darüber austauschen, wie das ganze klappt.
Erstmal wollen wir anfangen, spazieren zu gehen und unsere Schritte zu zählen.
 
In den nächsten Wochen werden wir mit kleinen Bewegungseinheiten per Video von Physio und Sport in Oldenburg unterstützt.
Austausch über gesunde Ernährung darf natürlich auch nicht fehlen.
Es lohnt sich also, dran zu bleiben.
 

Wir werden bei unserer Aktion, uns gegenseitig zu motivieren, tatkräftig von Therapeuten der Praxis Physio & Sport, Oldenburg unterstützt. Hier mal ein paar Anleitungen: 

 

Aufstehen

https://youtu.be/xyLAg2dN9kk

 

 Fettverbrennung ankurbeln

https://youtu.be/rh9pMCV7iJg

 

 Faszienübungen

https://youtu.be/miBEwld1fXQ

 

 

Vielen Dank, Maike, Ingo und Roland. 

Unterkategorien